TelefonE-MailAuto
Allgemeine Zahnbehandlung & Zahnerhaltung
Background

Erstberatung & Kontrolluntersuchung

 

Unser Ziel ist es, Ihre Zahnarztpraxis für gesunde und schöne Zähne zu sein.
 

Großen Wert legen wir auf regelmäßige Kontrolluntersuchungen und Prophylaxe zur Vermeidung von Karies und Parodontitis. Regelmäßige Kontrolluntersuchungen helfen, Karies und Parodontitis möglichst frühzeitig zu erkennen, und sind daher wichtig für eine lebenslange Zahnerhaltung.

Bei Ihrem Erstbesuch in unserer Praxis erfolgen einesorgfältige Erfassung Ihrer Fragen und Wünsche sowie eine Untersuchung

  • Ihrer Zähne auf Karies oder andere Zahnschäden
    (oft mit Hilfe von Fotoaufnahmen Ihrer Zähne)
  • Ihres Zahnfleischs auf Parodontitis
    (mit Hilfe des Parodontalen Screening Index der WHO)
  • und Ihres Kauorgan auf Kaufunktionsstörungen
    (mit Hilfe eines CMD-Checks).

Anschließend werden Sie in einem persönlichen Gespräch über vorliegende Befunde und notwendige Behandlungen informiert. Entsprechend unseres nachhaltigen Behandlungskonzeptes sind folgende Therapieempfehlungen möglich:

  • Keine Behandlung notwendig
  • Professionelle Zahnreinigung zum Erhalt der Mundgesundheit empfohlen (Prophylaxe)
  • Karies und/oder Parodontitis-Behandlung notwendig (wichtige Behandlungen, um ein Fortschreiten zu stoppen)
  • Behandlung einzelner, spezieller Befunde wie beispielsweise das Schließen einer Zahnlücke oder die Stabilisierung eines stark gefüllten Zahnes durch eine Teilkrone bzw. Krone empfehlenswert (optionale/ zusätzliche mögliche Behandlungen)
  • Umfangreiche und vorausschauende Sanierung sinnvoll (vorausschauende Behandlung).

Grundsätzlich empfehlen wir nachhaltige Behandlungen, um Folgebehandlungen zu minimieren. Bei allen Entscheidungen nehmen wir uns Zeit und berücksichtigen Ihre Wünsche und Vorstellungen bezüglich Art und Umfang der geplanten Behandlungen sowie deren Kosten. Auch wenn Ihre finanziellen Mittel eingeschränkt sind finden wir meistens eine gute Lösung zum langfristigen Erhalt Ihrer Zähne.

 

Erfahren Sie hier mehr über diese zahnmedizinischen Volkskrankheiten:

Eine Übersicht und kurze Erläuterung unserer wichtigsten Untersuchungsmethoden finden Sie hier:

<< Schließen

„erster Besuch - sehr freundlich ausführliches Erstgespräch wird alles sehr gut erklärt. Sowie vom Zahnarzt als auch von den Zahnarzthelferinnen sehr sehr zufrieden“

DocInsider, 31. Mär 2014

„Dr. Emmerich hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Er macht einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck, hat, obwohl es sich "nur" um eine Kontrollbehandlung handelte alle Zähne gerönt & jeden Zahn einzeln fotografiert & ihn mit mir besprochen. Seit langem fühle ich mich wieder richtig gut.“

DocInsider, 09. Apr 2015

„Die Behandlungen erfolgen nach gründlicher und intensiver Vorbesprechung fachlich einwandfrei zu meiner vollen Zufriedenheit“

Jameda, 03.12.2015

„In dieser Praxis fühle ich mich rundum wohl. Meine Probleme werden hier sehr ernst genommen und auf meine Wünsche individuell eingegangen. Bei der Behandlung wird immer versucht das beste Ergebnis zu erreichen. Dabei wird man als Patient immer in die Entscheidungen mit einbezogen. Durch die kompetente Behandlung fühlt man sich sicher und in guten Händen.“

Sanego, 20.11.2012

„kompetente + nachvollziehbare Beratung + Aufklärung durch den Zahnarzt

schnelles Termin-/Behandlungsangebot

erfahrenes + spezialisiertes Team“

Sanego, 02.09.2015

„Ich habe sofort einen Termin erhalten und wurde rundum nett betreut. Meine Schmerzen sind super behandelt worden. Außerdem haben mir die Mitarbeiterinnen die Angst genommen und ich habe mich ernst genommen und verstanden gefühlt. Gerne immer wieder. Sehr zu empfehlen“

Jameda, 22.09.2016

„Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Super Personal, sehr nett, zuvorkommend, mitfühlend. Hr. Dr. Emmerich ebenfalls sehr Kompetent.

Das ganze Praxis-Team ist empfehlenswert“

Jameda, 02.03.2016

„Team: freundlich, sympathisch :) :) :) Professioneller Service bzw. Behandlung auf sehr hohem Niveau!“

Ärzte.de (vormals Imedo), 2015

„Das Ambiente der Praxis ist sehr ansprechend. Durch die kompetente ärztliche Beratung und überaus freundliche Betreuung des Praxisteams, fühlt man sich rundum wohl und gut aufgehoben.“

Jameda, 10.05.2016

„Terminvereinbarungen werden super eingehalten. Sehr freundliche Behandlung vom gesamten Personal. Sehr saubere Praxis. Gute Behandlung.“

Ärzte.de (vormals Imedo), 2013

„Ich fühle mich bei meinem Zahnarzt und seinem Team sehr gut aufgehoben und bestens betreut.“

Ärzte.de (vormals Imedo), 2013

„Sehr gute, professionele Behandlung. Sehr nettes Praxisteam!“

Die-Zahnarztempfehlung, 01.06.2015

„sehr gute Zahnärztliche Behandlung sehr freundliches Personal und Zahnärzte. Kann die Praxis sehr empfehlen“

DocInsider, 24. Mai 2013

„Ich bin sehr zufrieden mit meinem Zahnarzt. Sehr freundliche Mitarbeiter und eine angenehme Atmosphäre“

Jameda, 14.05.2014

Background

STANDORT

Dr. Emmerich2 und Kollegen
Praxisklinik für Zahnmedizin
Zahnerhalt - Zahnästhetik - Zahnimplantate
Parkstr. 25
88212 Ravensburg

KONTAKT

Telefon: +49 751 359097 0
Fax: +49 751 359097 29
E-Mail:info@emmerich-emmerich.de


Öffnungszeiten
Montag - Freitag 8:00 - 18:00