TelefonE-MailAuto
Schöne Zähne & guter Biss
Background

Umfangreiche Zahnsanierung & Komplexe Rehabilitationen

 

UNBESCHWERT KAUEN, SPRECHEN UND LACHEN KÖNNEN

Umfasst eine Zahnersatzbehandlung mehrere, viele oder alle Zähne, wird die Behandlung anspruchsvoller für den Zahnarzt und sein Behandlungsteam. Ist ein Zahnarzt nicht mit der Planung und Behandlung von komplexen Fällen vertraut, nimmt sich zu wenig Zeit oder wählt ein zahntechnisches Labor ohne fundierte Kenntnisse für "gnathologischen" Zahnersatz, dann können mehr oder weniger große Probleme auftreten: Der Biss stimmt nicht, die Aussprache ist schwierig oder der Zahnersatz ist unschön. Diese "Gefahren" sind bei der Behandlung einzelner oder weniger Zähne unwahrscheinlich.

Um ein gutes oder besonders gutes Ergebnis bei umfangreichen oder komplexen Zahnbehandlungen zu erzielen, ist ein systematisches Vorgehen notwendig. Daher arbeiten wir bei der Herstellung von Zahnersatz nach dem synoptischen Behandlungskonzept der international renommierten Züricher und Freiburger Universitäts-Abteilungen für zahnärztliche Prothetik (Professor Schärer und Professor Strub). Einige exemplarisch ausgewählte Inhalte dieses Konzeptes sind:

  • Besprechung Ihrer Wünsche und gemeinsame Therapieentscheidung bezüglich Art, Umfang und Ausführung der Zahnersatzbehandlung
  • Vorausgehende Parodontitis-Behandlung zur Schaffung eines gesunden Fundamentes für den Zahnersatz
  • Vorausgehende Behandlung von CMD-Problemen
  • Testen einer ggf. geplanten Bissanhebung/ Bisskorrektur
  • Ersatz fehlender Zahnwürzeln mit Implantaten
  • Korrektur eines unschönen Zahnfleischverlaufs
  • Präzise Bisseinstellung und ggf. Testen der neuen Bisslage mit Provisorien im Ober- und/ oer Unterkiefer
  • Exaktes Übertragen der individuellen Kieferposition in den Artikulator ("Gebiss-Simulator des Zahntechnikers") als Voraussetzung für eine ästhetische und funktionelle Rehabilitation
  • Arbeiten mit Ästhetik-Checklisten
  • Einprobe der Arbeit vor Fertigstellung
  • Professionelle Nachsorge und Prophylaxe
<< Schließen

„Nach einer Generalsanierung muss ich seit 3 Jahren nur noch regelmäßig zur Prophylaxe. Ich fühle mich rundum hervorragend betreut und zahnmedizinisch bestens versorgt.“

Sanego, 15.01.2013

 „Hervorragender Ablauf meiner schwierigen und langwierigen Behandlung; sehr sorgfältige Ausführung; Implantat mit Knochenaufbau im Dämmerschlaf gut vertragen; optimale Zusammenarbeit mit dem Dentallabor“

Ärzte.de (vormals Imedo), 2013

„Die Praxis Dr. Emmerich ist eine moderne, professionelle Zahnarztpraxis nach neusten technischen Standards. Dr. Emmerich ist ein Zahnarzt mit Leidenschaft und Perfektion der medizinisch / wissenschaftliches Fachwissen vereint mit fachlichem Können. Der medizinische Aspekt steht bei ihm ebenso im Vordergrund wie Funktion und Ästhetik. Ich habe bei Herrn Dr. Emmerich über einen Zeitraum von zwei Jahren umfangreiche Zahnbehandlungen (Wurzelbehandlung, Knochenaufbau, Implantate, Kronen, Zahnaufbau und Füllungen) durchführen lassen. Alle Eingriffe sind bestens Verlaufen und sehr gut ohne Komplikationen geheilt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, meine Zähne sind funktional perfekt, sind ästhetisch schön und geben mir ein neues Lebensgefühl. Ich kann die Praxis Dr. Emmerich jedem empfehlen der, umfangreiche oder auch weniger umfangreiche, Zahnbehandlungen durchführen lassen möchte. Vielen Dank an das ganze Team der Praxis Dr. Emmerich (-:“

Jameda, 09.07.2018

„Frau Dr. Emmerich hat bei mir vor ca. 5 Jahren die Generalsanierung der Zähne vorgenommen und dabei fachlich eine hervorragende Arbeit gemacht, hat dabei aber auch persönlich sehr gefühlsvoll die Behandlung vorgenommen Auch das organisationische und abrechnungsmäßige Prozedere hat voll gepasst. Sehr freundliche Atmosphäre in der Praxis“

Google, 2015

„Herr Dr. Emmerich ist ein sehr kompetenter und netter Arzt. Er hat meine Probleme optimal behandelt. Er hat ein gutes Konzept für mich entwickelt und ein optimales Ergebnis erreicht. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen ein gutes freundliches Team! (Prophylaxe, Kiefer, Implantate)“

DocInsider, 23. Jan 2015

„Die Praxis ist bestens organisiert und man wird sehr freundlich empfangen. Ich hatte bei meinen ganzen Besuchen nie eine lange Wartezeit. Herr Dr. Emmerich ist sehr freundlich und ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet. Ich habe mich in jeder Sekunde meiner Behandlungen bestens aufgehoben gefühlt und er hat mir immer alles im Detail erklärt, sodass immer alles für mich nachvollziehbar war, was er gemacht hat. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und kann die Praxis und das gesamte Team nur weiterempfehlen.“

Jameda, 30.06.2016

„Ich bin seit Jahren Patientin bei Dr. Emmerich und war von komplizierteren Eingriffen (unter Dämmerschlaf) bis zu normalen Füllungen immer hoch zufrieden. Ein sehr guter Zahnarzt, der sich auch für eine gute Aufklärung alle Fragen Zeit nimmt und für den der Zahnerhalt im Vordergrund steht. Auch das Praxisteam ist sehr nett. Man hat das Gefühl in einer hochklassigen und professionellen Praxis zu sein. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!“

Jameda, 19.06.2018

„Von Anfang an sehr gutes Vertrauensverhältnis. Beste Beratung und Behandlung. Mein Zahnzustand war nicht der Beste. Jetzt bin ich absolut mit dem Zustand des Gebisses zufrieden. Außerdem sehr freundlich und zuvorkommendes Team. Für mich die beste Behandlung. Weiter so!!“

DocInsider, 07. Apr 2014

„einfühlsam - erklärt alles - sucht optimale Lösung für die individuelle Situation“

DocInsider, 01. Jul 2014

„In dieser Praxis fühle ich mich sehr gut aufgehoben, von Anfang an bekam ich eine Topberatung und die Betreuung ist erstklassig. An meine Zähne und mein Zahnfleisch lasse ich nur meine Prophylaxe- Fee Frau Gröbe, die mir alles mit viel Feingefühl saniert und gesund gemacht hat. Ich habe eine größere Baustelle bezüglich meiner Zähne und bin hier bei Dr. Emmerich in den allerbesten Händen und sehr froh das ich mich für diese Praxis entschieden habe.“

Google, 2018

 

Background

STANDORT

Dr. Emmerich2 und Kollegen
Praxisklinik für Zahnmedizin
Zahnerhalt - Zahnästhetik - Zahnimplantate
Parkstr. 25
88212 Ravensburg

KONTAKT

Telefon: +49 751 359097 0
Fax: +49 751 359097 29
E-Mail:info@emmerich-emmerich.de


Öffnungszeiten
Montag - Freitag 8:00 - 18:00