TelefonE-MailAuto
Allgemeine Zahnbehandlung & Zahnerhaltung
Background

Beschwerden am Kiefer, Kiefergelenk oder beim Kauen
(CMD, falscher Biss)

Wenn der Kiefer „spannt“ oder der „Biss“ nicht stimmt!
 

Bei Ihrer Erstuntersuchung in unserer Praxis werden Kiefer- und Kiefergelenkbeschwerden anamnestisch erfragt und ggf. durch eine Kurzuntersuchung (= CMD-Check) abgeklärt. Sprechen Sie uns bitte an, wenn Sie unter folgenden typischen Beschwerden leiden:

  • Druck und Schmerzen im Bereich des Ohres bzw. Kiefergelenkes
  • „Verspannter“ Kiefer / Kiefermuskulatur, vor allem morgens nach dem Aufwachen
  • Abgeriebene Schneidekanten der Frontzähne

In bestimmten Fällen können Funktionsstörungen des Kaussytems auch mit folgenden Beschwerden zusammenhängen:

  • Tinnitus
  • Schwindel bzw. Gleichgewichtsstörungen
  • Sehstörungen
  • Übelkeit
  • Beckenschiefständen

 

CMD-Selbsttest (online, mit Videoanleitung )
CMD-Selbsttest (PDF, ohne Videoanleitung)
<< Schließen

„Dr. Emmerich hat sich für mich Zeit genommen und sich detailiert mit der Dynamik meines Gebisses befasst. Dadurch konnten die Krämpfe in meiner Kiefermukulatur sich lösen. Ich bin sehr froh darüber, einen Arzt gefunden zu haben, der persönlich auf meine Belange eingeht und sich wirklich gewissenhaft um mich sorgt. Das Team ist stets bemüht, schnelle Termine zu vergeben.“

Jameda, 13.06.2014

„Ich fühlte mich mit meinem Problem ernst genommen. Der Zahnarzt erklärte mir sehr genau, wie meine Kiefergelenkschmerzen entstanden sein könnten. Durch die häufige Kontrolle der Schienenstellung u. erneute Anpassung der Schiene verbessert sich die Stellung des Kiefergelenks. Ich bin höchst zufrieden! Die Schmerzen werden weniger“

Google, 2013

„Die Praxis ist bestens organisiert und man wird sehr freundlich empfangen. Ich hatte bei meinen ganzen Besuchen nie eine lange Wartezeit. Herr Dr. Emmerich ist sehr freundlich und ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet. Ich habe mich in jeder Sekunde meiner Behandlungen bestens aufgehoben gefühlt und er hat mir immer alles im Detail erklärt, sodass immer alles für mich nachvollziehbar war, was er gemacht hat. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und kann die Praxis und das gesamte Team nur weiterempfehlen.“

Jameda, 30.06.2016

 „Die Praxis Dr. Emmerich ist eine moderne, professionelle Zahnarztpraxis nach neusten technischen Standards. Dr. Emmerich ist ein Zahnarzt mit Leidenschaft und Perfektion der medizinisch / wissenschaftliches Fachwissen vereint mit fachlichem Können. Der medizinische Aspekt steht bei ihm ebenso im Vordergrund wie Funktion und Ästhetik. Ich habe bei Herrn Dr. Emmerich über einen Zeitraum von zwei Jahren umfangreiche Zahnbehandlungen (Wurzelbehandlung, Knochenaufbau, Implantate, Kronen, Zahnaufbau und Füllungen) durchführen lassen. Alle Eingriffe sind bestens Verlaufen und sehr gut ohne Komplikationen geheilt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, meine Zähne sind funktional perfekt, sind ästhetisch schön und geben mir ein neues Lebensgefühl. Ich kann die Praxis Dr. Emmerich jedem empfehlen der, umfangreiche oder auch weniger umfangreiche, Zahnbehandlungen durchführen lassen möchte. Vielen Dank an das ganze Team der Praxis Dr. Emmerich (-:“

Jameda, 09.07.2018

 „Sehr gute Betreuung und Information. Stellt sich auf Patient voll ein und geht auf Probleme ein. Macht nur wirklich notwendige Behandlungen. Die Funktion und die Gesundheit der Zähne steht absolut im Vordergrund. Patient hat nie das Gefühl, dass Maßnahmen durchgeführt werden, die nicht sinnvoll und notwendig sind.“

DocInsider, 22. Mai 2014

Background

STANDORT

Dr. Emmerich2 und Kollegen
Praxisklinik für Zahnmedizin
Zahnerhalt - Zahnästhetik - Zahnimplantate
Parkstr. 25
88212 Ravensburg

KONTAKT

Telefon: +49 751 359097 0
Fax: +49 751 359097 29
E-Mail:info@emmerich-emmerich.de


Öffnungszeiten
Montag - Freitag 8:00 - 18:00