TelefonE-MailAuto
Zahnimplantate & Knochenaufbau
Background

Knochenaufbau


Wann ist ein Knochenaufbau notwendig?

Nach einer Zahnentfernung ist der Kiefer häufig zu schmal oder zu flach für das Einsetzen von Zahnimplantaten. Die Knochenbreite sollte mindestens 6-7 mm und die Knochenhöhe mindestens 10 mm betragen. Zu wenig Knochen kann das Einsetzen von Implantaten unmöglich machen oder das Langzeitüberleben von Implantaten gefährden.

Die Ursachen für ein zu geringes Knochenangebot sind vielfältig:

  • Anatomisch sehr dünner Knochen, der durch traumatische Zahnentfernung oder Umbauvorgänge nach einer Zahnentfernung verloren geht
  • Prothesendruck
  • Lange Wartezeit nach Zahnentfernung
  • Vorangegangenes Zahntrauma/ Zahnunfall
  • Im Oberkiefer-Backenzahnbereich: Pneumatischer Druck in der Kieferhöhle
  • Kombinationen der genannten Ursachen

Es gibt viele verschiedene Techniken des Knochenaufbaus. Die auf unserer Homepage aufgeführten Verfahren haben sich international und wissenschaftlich bewährt.

Die Einheilungszeit für Knochenaufbauten ist abhängig von verwendeten Knochenmaterial und Restknochen-Angebot und beträgt meist 3 bis 6 Monate.

 

<< Schließen

„Fachlich hoch-kompetent durchgeführter Knochenaufbau für mehrere, später eingesetzte, Implantate. Auch die OP-Vorbereitung und Nachsorge war genau auf meinen Bedarf abgestimmt. Die Ausgangsbedingungen waren nicht einfach, alles hat gut geheilt. Das ganze Praxisteam sehr freundlich und ebenfalls kompetent.“

Ärzte.de (vormals Imedo)

 „Sehr freundliches Team und sehr professionelle Arbeit des Zahnarztes. Keine langen Wartezeiten. Sehr gute und ausführliche Eklärungen von Dr. Emmerich sowie Umsetzung der Arbeiten. Vom Dämmerschlaf , Knochenaufbau und setzen des Implantates alles sehr, sehr gut verlaufen“

Jameda, 17.06.2017

„Herr Dr. Emmerich macht eine sehr gründliche und gute Arbeit, da die Besprechungen immer ausführlich sind und die Ergebnisse sehr positiv sind.“

DocInsider, 16. Okt 2014

„Herr Dr. Emmerich ist ein sehr kompetenter und netter Arzt. Er hat meine Probleme optimal behandelt. Er hat ein gutes Konzept für mich entwickelt und ein optimales Ergebnis erreicht. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen ein gutes freundliches Team! (Prophylaxe, Kiefer, Implantate)“

DocInsider, 23. Jan 2015

„In der Praxis Drs. Emmerich und Partner fühle ich mich seit Anfang an sehr gut aufgehoben. Untersuchung und Aufklärung von Dr. Emmerich in Sachen Zahnimplantate war hervorragend. Sämtliche Für und Wider der Behandlung, Knochenaufbau und der Kostenfrage wurden verständlich erklärt, diskutiert und vertraglich (Heil- und Kostenplan) festgehalten. Nachdem krankheitsbedingt (keine Kraft in den Händen und laufender Brechreiz bis zum Erbrechen) für mich kein zur täglichen Reinigung herausnehmbares Provisorium in Frage kam, setzte mir Dr.Emmerich zusätzlich 2 Ersatzimplantate für ein festsitzendes Provisorium im rechten Oberkiefer ein. Dieses Provisorium befindet sich seit 2 Wochen in meinem Mund. Es sieht optisch gut aus und erspart mir für die nächsten 6 Monate Einwachszeit der 3 Implantate eine große ersichtliche Zahnlücke ohne den vorgenannten Nebenerscheinungen. Herr Dr.Emmerich hat sehr gute Arbeit geleistet. Ich kann seine Praxis zu 100 % empfehlen“

Jameda, 05.12.2016

„Die Praxis Dr. Emmerich ist eine moderne, professionelle Zahnarztpraxis nach neusten technischen Standards. Dr. Emmerich ist ein Zahnarzt mit Leidenschaft und Perfektion der medizinisch / wissenschaftliches Fachwissen vereint mit fachlichem Können. Der medizinische Aspekt steht bei ihm ebenso im Vordergrund wie Funktion und Ästhetik. Ich habe bei Herrn Dr. Emmerich über einen Zeitraum von zwei Jahren umfangreiche Zahnbehandlungen (Wurzelbehandlung, Knochenaufbau, Implantate, Kronen, Zahnaufbau und Füllungen) durchführen lassen. Alle Eingriffe sind bestens Verlaufen und sehr gut ohne Komplikationen geheilt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, meine Zähne sind funktional perfekt, sind ästhetisch schön und geben mir ein neues Lebensgefühl. Ich kann die Praxis Dr. Emmerich jedem empfehlen der, umfangreiche oder auch weniger umfangreiche, Zahnbehandlungen durchführen lassen möchte. Vielen Dank an das ganze Team der Praxis Dr. Emmerich (-:“

Jameda, 09.07.2018

„5 von 5 Sternen“

Die-Zahnarztempfehlung, 23.03.2017

„Der Kieferknochenaufbau mit gleichzeitigem Implantat hatte den großen Vorteil eines einmaligen OP, zu der ich genau informiert und vorbereitet wurde. Meine Angst wurde mir durch beruhigende Gespräche genommen. Nach der OP hatte ich keine Probleme, der Heilungsprozess verlief schmerzfrei.

Auch mit den Nachbehandlungen war ich sehr zufrieden. Ich werde bei Problemen jeder Zeit wieder diese Praxis wählen. Dr. Emmerich ist ein sehr fähiger Zahnarzt“

Jameda, 12.01.2016

„Die Implantation von 10 Implantaten erschien mir zunächst, nach dem ich mich bei Betroffenen informiert hatte, als sehr schwer zu ertragende und schmerzliche Prozedur. Die Aussage des Arztes, dass ich keine Schmerzen haben werde und alles problemlos verlaufen würde konnte ich fast nicht glauben. Aber es war tatsächlich so, trotz teilweise sehr schwierigen Aufbaumaßnahmen am Kieferknochen, die allerdings unter Vollnarkose durchgeführt wurden. Die "Indianerfärbung" des Gesichts durch unvermeidbaren Druck bei der Behandlung war sehr dekorativ aber schmerzlos!

Das gesamte Team der Praxis trug durch seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sehr zu meinem Wohlbefinden bei.

Hervorragend war auch die präzise Einhaltng der Termine!

Nach vorauslaufenden Überlegungen, welchen Zahnersatz ich wählen soll bin ich heute mit der Entscheidung für Implantate sehr zufrieden. Ich kann alles problemlos wie mit natürlichen Zähnen kauen.

Hervorheben möchte ich noch die präzise Vorauskalkulation der Kosten durch den Zahnarzt, die Garantie, dass eine bestimmte Höhe der Eigenleistung nicht überschritten wird und seine sachkundigen und effektiven Einsprüche bei der Verweigerung bestimmter Kostenübernahmen durch Versicherung und Beihilfe.

Hervorragend ist auch die gewissenhafte Nachbetreuung! Die Implatationen sollen nach Meinung des Arztes mein Leben lang halten,. Ich schließe mich dieser Meinung an!“

Google, 2014

„Hervorragender Ablauf meiner schwierigen und langwierigen Behandlung; sehr sorgfältige Ausführung; Implantat mit Knochenaufbau im Dämmerschlaf gut vertragen; optimale Zusammenarbeit mit dem Dentallabor“

Ärzte.de (vormals Imedo), 2013

Background

STANDORT

Dr. Emmerich2 und Kollegen
Praxisklinik für Zahnmedizin
Zahnerhalt - Zahnästhetik - Zahnimplantate
Parkstr. 25
88212 Ravensburg

KONTAKT

Telefon: +49 751 359097 0
Fax: +49 751 359097 29
E-Mail:info@emmerich-emmerich.de


Öffnungszeiten
Montag - Freitag 8:00 - 18:00