TelefonE-MailAuto
Schöne Zähne & guter Biss
Background

Zahnersatz mit Ästhetik und Funktion

Warum schöne Zähne?

Schöne Zähne haben laut einer Emnid-Umfrage einen positiven Einfluss auf

  • das Wohlbefinden,
  • die Gesundheit,
  • das Selbstvertrauen,
  • das Aussehen und
  • die Beziehung zum Partner.
     

Zahnersatz ersetzt verloren gegangene Zahnsubstanz oder Zähne.

Je nach Umfang des Zahnsubstanz- oder Zahnverlustes kann die Herstellung von

  • festsitzendem Zahnersatz (Veneer, Onlay, Onlay-Veneer, Teilkrone, Krone, Brücke) oder
  • herausnehmbarem Zahnersatz (Teil- oder Vollprothese)
  • Zahnersatz ohne Implantate und mit Implantaten

sinnvoll sein.

Wichtig ist, dass die Zahnersatzbehandlungen sorgfältig und nachhaltig durchgeführt werden:

  • Genaue Abbildung der Restaurationsränder sind notwendig zur Erzielung eines dichten Randschlusses des Zahnersatzes und dadurch Vermeidung von Zahnfleischentzündungen und erneuter Kariesbildung.
  • Exakte Registrierung der Bisssituation vor Behandlungsbeginn und mehrfache Biss- und Funktionsüberprüfungen während der Behandlung.
  • Ästhetik-Kontrollen nach definierten Kriterien und Checklisten durch den Zahnarzt und den Zahntechniker.
  • Eine funktionelle Kauflächengestaltung spielt für das störungsfreie Zusammenspiel mit den Gegenzähnen eine wichtige Rolle und ist zur Vorbeugung und Behandlung von Kaufunktionsstörungen von größter Wichtigkeit.

Ziel ist stets weiteren Zahnsubstanz- und Zahnverlust langfristig zu vermeiden.

 

Zahnersatz kann 20 Jahr und deutlich länger halten!

 

<< Schließen

„Die Praxis Dr. Emmerich ist eine moderne, professionelle Zahnarztpraxis nach neusten technischen Standards. Dr. Emmerich ist ein Zahnarzt mit Leidenschaft und Perfektion der medizinisch / wissenschaftliches Fachwissen vereint mit fachlichem Können. Der medizinische Aspekt steht bei ihm ebenso im Vordergrund wie Funktion und Ästhetik. Ich habe bei Herrn Dr. Emmerich über einen Zeitraum von zwei Jahren umfangreiche Zahnbehandlungen (Wurzelbehandlung, Knochenaufbau, Implantate, Kronen, Zahnaufbau und Füllungen) durchführen lassen. Alle Eingriffe sind bestens Verlaufen und sehr gut ohne Komplikationen geheilt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, meine Zähne sind funktional perfekt, sind ästhetisch schön und geben mir ein neues Lebensgefühl. Ich kann die Praxis Dr. Emmerich jedem empfehlen der, umfangreiche oder auch weniger umfangreiche, Zahnbehandlungen durchführen lassen möchte. Vielen Dank an das ganze Team der Praxis Dr. Emmerich (-:“

Jameda, 09.07.2018

„Die Praxis Herr und Frau Dr. Emmerich wurde mir von einem Arbeitskollegen empfohlen, da ich bereits bei anderen Ärzten schlechte Erfahrungen gemacht habe und dadurch schon einige Jahre nicht mehr beim Zahnarzt war. Schon beim ersten Anruf wegen der Terminabfrage wurde ich von einer sehr freundlichen Stimme begrüßt. In diesem Telefongespräch wurde ich schon sehr kompetent, ausführlich und geduldig beraten. Die Wartezeit bis zum Behandlungstermin betrug nur einen kurzen Zeitraum. Bei der Terminabsprache wurde auch speziell auf meine Wünsche eingegangen. Die Praxisräume sind sehr sauber, hell und freundlich eingerichtet. Der Wartezimmerbereich ist angenehm gestaltet, um sich die Wartezeit zu verkürzen. Die Behandlungsräume sind ebenfalls sehr hell und freundlich, die Behandlungsstühle sehr bequem. Das ganze Praxisteam ist sehr freundlich, sehr kompetent, sehr sorgfältig und immer sehr hilfsbereit. Als Patient fühle ich mich in den Händen des Praxisteams hervorragend aufgehoben, auf meine Bedürfnisse wird stets eingegangen. Fragen werden immer sehr ausführlich beantwortet. Ich bin keine Nummer, sondern Mensch. Die bevorstehende Implantatbehandlung wurde mit mir sehr ausführlich besprochen. Herr und Frau Dr. Emmerich nahmen sich sehr viel Zeit, um mit mir den Behandlungsablauf zu besprechen, mich auf Vor- und Nachteile hinzuweisen und meine Fragen zu beantworten. Während des gesamten Behandlungszeitraumes wurde ich hervorragend betreut. Bei Problemen wurde ich umgehend behandelt. Auch bei den Nachkontrollen nahmen sich beide Ärzte sehr viel Zeit. Was mir sehr gefällt ist die Tatsache, dass ich nicht irgendetwas eingesetzt bekam, sondern dass sehr viel Wert darauf gelegt wird, dass das Endergebnis so natürlich wie möglich aussieht. Die Behandlungen selbst waren sehr angenehm. Bei Herr und Frau Dr. Emmerich war ich zum ersten Mal während jeder Behandlung entspannt und schmerzfrei. Sie arbeiten sehr konzentriert und sehr sorgfältig. Nehmen sich sehr viel Zeit. Die Zusammenarbeit beider Ärzte funktioniert einwandfrei.Ich bin mit Herrn und Frau Dr. Emmerich wie auch mit dem gesamten Praxisteam rundum sehr zufrieden und kann sie nur aufs Wärmste weiterempfehlen. Zum ersten Mal gehe ich gern zum Zahnarzt.“

Google, 2013

„5 von 5 Sterne“

Google, Oktober 2018

„Höchste Kompetenz, genaues Arbeiten bei gleichzeitiger schmerzfreiheit sind für mich wesentliche Kriterien beim Arzt/ Zahnarzt. Dies bezieht sich auf alle Arten von Behandlungsformen. Genau das finde ich in der Praxis wieder. ein ausgesprochen freundlicher Praxisteam sowie die Kommunikation zwischen Patient und Behandler geben mir ein richtiges Wohlgefühl und die Geborgenheit und Vertrauen.“

Ärzte.de (vormals Imedo), 2013

„Mir wurden Kronen auf die oberen Schneidezähne gesetzt die sofort die sofort perfekt passten. Ich empfinde sie wie echte Zähne. Jeder Biss in einen Apfel ist ein Genuss!! Das war wirklich eine Krönung in Westminster. Format!! Der Behandlungsstuhl wurde zum Krönungssessel“

Jameda, 14.07.2016

„Nach einer geradezu traumatischen Erfahrung bei einem anderen Zahnarzt wurde die Behandlung bei den Emmerich zu einer zahnärztlichen Offenbarung.
- ausgezeichnetes Vorgespräch
- schmerzfreie und eloquente Zahnbehandlung
- Rettung mehrerer verloren gedachter Zähne
- hoch effiziente Wurzelbehandlung
- präzise Entfernung von Karies
- vertrauenswürdiger Umgang mit d. Patienten
- kompetente Assistenten
- keine Wartezeiten
- sehr freundlich

Art der Behandlung:
- Wurzelbehandlung
- Kariesbeseitigung
- Kronen“

Google, 2014

„Durch die sehr, freundliche und kompetente Begrüßung des Personals entstand gleich ein gutes Gefühl ("man fühlt sich Willkommen") sehr ausführliche und für Patienten verständliche Erklärung der notwendigen Behandlung durch den Behandler Kostentransparenz, gleich Heil- und Kostenplan erhalten f Behandlungen“

Ärzte.de (vormals Imedo), 2013

„Ich bin über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten sehr gründlich informiert worden! Die Kompetenz des Arztes + des Praxisteams ist sehr gut! Ich bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung!“

Sanego, 25.11.2014

„Bei Dr. Emmerich wird man sehr gut Beraten und sorgfältig behandelt. Ich fühle mich bei ihm bestens aufgehoben!“

Ärzte.de (vormals Imedo), 2015

„Sehr freundlicher Service Termine / Zeitpläne werden weitestgehend eingehalten Kompetente, qualifizierte Behandlung“

Golocal, 10.04.2014

„Schon allein die gute Vorbereitung im Gespräch und als Information mündlich und alles noch Blatt gedruckt das man das noch nachlesen kann ;falls man dazu noch fragen hat ;finde ich eine sehr gute zusammen Arbeit .In der Zwischenzeit bin Ich mit der Brücke fertig und Sie passt sehr gut“

Jameda, 08.11.2017

„Kronnenrettung (3), Inlays, Füllungen, Prophylaxe

Klima, Betreuung, Assistentinnen alles in Ordnung, nur zu empfehlen.“

Sanego, 07.01.2013

Background

STANDORT

Dr. Emmerich2 und Kollegen
Praxisklinik für Zahnmedizin
Zahnerhalt - Zahnästhetik - Zahnimplantate
Parkstr. 25
88212 Ravensburg

KONTAKT

Telefon: +49 751 359097 0
Fax: +49 751 359097 29
E-Mail:info@emmerich-emmerich.de


Öffnungszeiten
Montag - Freitag 8:00 - 18:00