TelefonE-MailAuto
Allgemeine Zahnbehandlung & Zahnerhaltung
Background

Zahnarztangst & Dämmerschlaf

Angst vor Schmerzen?

Notwendige Zahnbehandlungen werden bei Angst vor Schmerzen häufig unterlassen.

Unter Angstmanagement verstehen wir umfassende Informationen, kompetente Kommunikation, Transparenz in Ablauf- und Entscheidungs- prozessen sowie Respekt vor dem Patienten als Mensch, seiner Persönlichkeit, seinen Ansprüchen und seiner Zeit.

Dank moderner Anästhesie-Methoden lassen sich zahnärztliche Eingriffe ambulant, ohne Stress und Schmerzen durchführen.

  • Die Lokalanästhesie betäubt das Operationsgebiet und erzielt Schmerzfreiheit. Vor der Spritze wird die Schleimhaut oberflächlich betäubt. Sie empfinden lediglich für einen kurzen Moment ein Druckgefühl, das sofort nachlässt.
  • Eine Dämmerschlafbehandlung (= Teilnarkose = Analgosedierung) kann bei ängstlichen und angespannten Patienten zur Angstlösung und Beruhigung eingesetzt werden. Sie stellt bei zahnärztlichen Behandlungen eine privatärztliche Leistung dar.
  • Eine Intubationsnarkose (ITN) / Vollnarkose, durch die Sie während des gesamten Eingriffs schlafen, kann bei größeren Eingriffen sinnvoll sein. Hier wird Sie unser Narkosearzt (Anästhesist) beraten. Eine Vollnarkose stellt bei zahnärztlichen Behandlungen eine privatärztliche Leistung dar.

 

Dämmerschlaf (= Teilnarkose = Analgosedierung)

Zahnärztliche Behandlungen unter Dämmerschlaf haben sich in unserer Praxisklinik sehr bewährt:

  • Dämmerschlafbehandlungen können jederzeit - auch für kurze Schmerzbehandlungen - durchgeführt werden.
  • Wir haben mit dieser Methode sehr viel Erfahrung: Pro Woche werden mehrere Dämmerschlafbehandlungen durchgefürht.
  • Das von uns verwendete Medikament (Dormikum) ist seit langem bewährt, sehr wenig mit Nebenwirkungen behaftet und sehr sicher in der Anwendung.
<< Schließen

„Für Angspatienten und große, schwierige Eingriffe einfach perfekt. Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht“

Jameda, 14.09.2018

„Das ganze Team ist sehr aufmerksam. Ich war sehr positiv überrascht. Herr Dr. Emmerich hat mir meine Angst vor dem Zahnarztbesuch genommen“

Jameda, 29.09.2018

 „Der Kieferknochenaufbau mit gleichzeitigem Implantat hatte den großen Vorteil eines einmaligen OP, zu der ich genau informiert und vorbereitet wurde. Meine Angst wurde mir durch beruhigende Gespräche genommen. Nach der OP hatte ich keine Probleme, der Heilungsprozess verlief schmerzfrei.

Auch mit den Nachbehandlungen war ich sehr zufrieden. Ich werde bei Problemen jeder Zeit wieder diese Praxis wählen. Dr. Emmerich ist ein sehr fähiger Zahnarzt“

Jameda, 12.01.2016

„Mit Zahnschmerzen (seit 6 Monaten) auf Empfehlung in diese Praxis gewechselt. Beste Entscheidung, da nach der Behandlung sofortige Schmerzfreiheit vorhanden war. Sehr freundliche und kompetente Aufklärung und Beratung. Vor allem bei mir... Angstpatientin :)“

Google, 2013

„Ich habe sofort einen Termin erhalten und wurde rundum nett betreut. Meine Schmerzen sind super behandelt worden. Außerdem haben mir die Mitarbeiterinnen die Angst genommen und ich habe mich ernst genommen und verstanden gefühlt. Gerne immer wieder. Sehr zu empfehlen“

Jameda, 22.09.2016

„Für die Behandlung bei Fr. Dr. J. Emmerich kann ich einfach nur Bestnoten vergeben! Ihre Arbeitsweise ist vor allem von hoher Kompetenz, unglaublicher Sorgfalt und Nachhaltigkeit geprägt. Dazu kommt ein freundlicher, achtungsvoller Umgang mit mir als Angstpatienten. Ich habe vollstes Vetrauen und nehme daher immer wieder für eine Behandlung in dieser Praxis auch meine extrem weite Anreise in Kauf. Große Anerkennung und herzlichen Dank!“

Jameda, 15.04.2016

„sehr höffliche und zuvorkommende Beratung + Behandlung - besonders rücksichtsvoll, auch im Bezug auf Ängstlichkeit vor und während der Behandlung - Patient seit ca. 3 Jahren - Fachlich sehr kompetent, excellentes Behandlungsergebnis“

Ärzte.de (vormals Imedo), 2013

„Die Behandlung wurde mir gut geschildert, sodass ich keine Angst davor hatte. Auch die Behandlung ist gut verlaufen, somit war ich zufrieden mit dem Ergebnis“

Google, 2015

„Seit ich hier in der Praxis bin habe ich die Angst vor dem Zahnarzt verloren, ich habe Einblick in die Dinge gemacht werden. Es wird alles vor bzw. nachbesprochen. habe den Wechsel nicht bereut und bin vollstens zufrieden“

Jameda, 06.06.2016

„Entfernt wurden meine schwer zu erreichenden unteren Weisheitszähne: da ich große Angst vor Zahnärzten habe, lies ich mich sedieren. Danach ging es mir den Umständen entsprechend gut. Ich wurde sehr freundlich behandelt und fühlte mich gut aufgehoben. Auch das Gespräch vor dem Eingriff lies keine Fragen offen, ich wurde ernstgenommen. Danke an das gesamte Team der Praxis! Sehr zu empfehlen. PS. Schöne Praxis!“

Jameda, 01.08.2016

„Ich werde immer freundlich behandelt und mit meiner Angst vorm Zahnarztbesuch ernst genommen.“

Sanego, 23.11.2012

„Bei mir wurden die Weisheitszähne unter dem Dämmerschlaf entfernt. Ich hatte sehr große Angst vor dieser Behandlung, doch diese wurde mir gleich genommen.

Das Team:
War von Beginn bis zum Ende der Behandlung sehr zuvorkommend und freundlich. Sie beantworteten mir alle Fragen und boten mir jeder Zeit Ihre Hilfe an.

Die Behandlung:
Mit der Behandlung war ich rundum zufrieden. Unteranderem auch mit dem Ergebnis. Es gab keine Komplikationen und ich wurde vor der Behandlung sehr ausführlich über die Risiken aufgeklärt.

Die Praxis wurde mir selber von meinem Zahnarzt empfohlen und ich kann Sie auch nur weiterempfehlen. Hier war ich in besten Händen und komme gerne wieder.“

Google, 2014

 „Sehr freundliches Team und sehr professionelle Arbeit des Zahnarztes. Keine langen Wartezeiten. Sehr gute und ausführliche Eklärungen von Dr. Emmerich sowie Umsetzung der Arbeiten. Vom Dämmerschlaf , Knochenaufbau und setzen des Implantates alles sehr, sehr gut verlaufen“

Jameda, 17.06.2017

„Weisheitszähne wurden entfernt mit dem Dämerschlaf. Ich hatte sehr Angst vor dem eingriff Aber dank diesem Schlaf hab ich nichts mitbekommen (Der Schlaf war jeden cent wert)“

Jameda, 10.01.2013

„- Sehr gute Aufklärung. - Schonende Behandlung dank Dämmerschlaf. - Man wird als "Mensch" behandelt. - Gute Terminvergabe“

Jameda, 07.01.2015

„Ich wurde vor dem chirurgischen Eingriff bestens aufgeklärt. Der Eingriff wurde bei mir mithilfe des Dämmerschlafes vollzogen und war für mich sehr von Vorteil, da ich allgemein vor Zahnarztbesuchen Angst habe. Durch den Dämmerschlaf habe ich so gut wie nichts von der OP mitbekommen und hatte danach auch keine Schmerzen, wovor ich am meisten Angst hatte. Angstpatienten die ihre Weisheitszähne loswerden müssen, würde ich die Praxis Emmerich empfehlen“

Jameda, 05.01.2017

 „Ich bin seit Jahren Patientin bei Dr. Emmerich und war von komplizierteren Eingriffen (unter Dämmerschlaf) bis zu normalen Füllungen immer hoch zufrieden. Ein sehr guter Zahnarzt, der sich auch für eine gute Aufklärung alle Fragen Zeit nimmt und für den der Zahnerhalt im Vordergrund steht. Auch das Praxisteam ist sehr nett. Man hat das Gefühl in einer hochklassigen und professionellen Praxis zu sein. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!“

Jameda, 19.06.2018

„Bin seit Mitte 2012 in Behandlung in dieser Praxis und nach und nach wurden meine Zähne in Ordnung gebracht, sodaß sie jetzt mit einer regelmäßigen Prophylaxe gut gepflegt sein müßten. Leider kostet das einiges, aber ich hoffe die Investition hat sich gelohnt. Die Praxiswahl allemal. Ärzte und Assistenzpersonal sind sehr freundlich und kompetent. Die letzte große "Aktion" war die Entfernung der unteren Weisheitszähne unter sogenannten Dämmerschlaf. Ist aber alles gut verlaufen und ich habe von der OP gar nichts mitbekommen. Heute war Nachkontrolle und alles ist soweit O.K. Bin also bisher sehr zufrieden!“

Google, 2014

„Ich bin sehr mit Dr. Emmerich zufrieden. Mir wurden alle 4 Weiheitszähne an einem tag gezogen, mit Dämerschlaf. Dr. Emmerich klärte mich ausfühlrich über die risiken auf. Es gab bei dem eingriff keine Probleme auch danach traten keine Probleme auf. Das Team und auch Dr. Emmerich waren sehr aufmerksam und erkundigten sich nach meinem Wohlbefinden.“

Sanego, 06.01.2014

„- Weisheitszähne ziehen lassen mit Dämmerschlaf

- Durch Dämmerschlaf gar nichts mitbekommen, keine Probleme mit dem Dämmerschlaf gehabt, deswegen auch keine Angst vor der Behandlung gehabt

- Sehr zufrieden mit dem Ergebnis, fast gar nicht angeschwollen, gut verheilt

- Praxisteam sehr freundlich, hilfsbereit, nett

- Auf Praxis aufmerksam geworden durch meine Cousine, die dort auch ihre Weisheitszähne ziehen lassen hat

- Würde Praxis wieder wählen, weil Hr. Dr. Emmerich und das ganze Praxisteam sehr kompetent und freundlich sind und die Behandlung sehr gut verlaufen ist und ich froh war, dass ich die Option hatte, den Dämmerschlaf zu wählen“

Google, 2014

„Bin sehr zufrieden bei mir wurde vo 3 Wochen eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt da wurde der kiefer aufgeschnitten war eiter drin.Lief alles gut ,super Aufklärung  was für möglichkeiten habe mich dann für Dämererungschlaf entschieden Kosten werden auch gleich aufgezählt Personal sehr freundlich ,gute Arbeit von Dr Emmerich .Praxis kann ich nur weiterempfehlen“

Google, 2018

„Hervorragender Ablauf meiner schwierigen und langwierigen Behandlung; sehr sorgfältige Ausführung; Implantat mit Knochenaufbau im Dämmerschlaf gut vertragen; optimale Zusammenarbeit mit dem Dentallabor“

Ärzte.de (vormals Imedo), 2013

„War sehr zufrieden in der Praxis. Kann ich jedem nur weiterempfehlen. Habe zwei Implantate bekommen unter Dämmerschlaf. War sehr angenehm und es verlief alles bestens auch Tage danach. Alles ohne Schmerzen. Habe mich rundum wohl gefühlt“

Jameda, 05.03.2018

Background

STANDORT

Dr. Emmerich2 und Kollegen
Praxisklinik für Zahnmedizin
Zahnerhalt - Zahnästhetik - Zahnimplantate
Parkstr. 25
88212 Ravensburg

KONTAKT

Telefon: +49 751 359097 0
Fax: +49 751 359097 29
E-Mail:info@emmerich-emmerich.de


Öffnungszeiten
Montag - Freitag 8:00 - 18:00