TelefonE-MailAuto
Allgemeine Zahnbehandlung & Zahnerhaltung
Background

Prophylaxe & PZR

Ziel der zahnmedizinischen Prophylaxe (griechisch Vorbeugung bzw. Vorsorge) ist die Vermeidung von Erkrankungen an Zähnen und Zahnfleisch – im Speziellen Karies und Parodontitis.
In jeder unserer Prophylaxe-Sitzungen wird die aktuelle Mundhygienesituation bewertet, sowie ggf. Maßnahmen zur Verbesserung der häuslichen Mundhygiene (Zahnbürste, Zahnseide, Interdental-Bürstchen) vorgeschlagen. Anschließend folgt eine gründliche und schmerzfreie professionelle Zahnreinigung (= PZR), vor allem auch an den für den Patienten schwer zugänglichen Stellen. Die Prophylaxe-Behandlung endet mit einer Politur der Zahnoberflächen und bei Bedarf mit einer Fluoridierung.
So wird eine möglichst plaque- und zahnsteinfreie Mundhöhle gewährleistet. Plaque-Bakterien sind die Hauptursache für Karies und Parodontitis.

Prophylaxe macht Sinn wie die 5. Deutsche Mundgesundheitsstudie zeigt: Kariesrückgang in allen Altersgruppen und aber eine Zunahme von Parodontalerkrankungen. Alle Ergebnisse der Studie finden Sie hier.

 

<< Schließen

„Patient seit sehr vielen Jahren. Team in der Praxis absolut Kompetent. Praxis kann ich nur weiterempfehlen.“

Golocal, 04.08.2015

 „Ich war unter anderem wegen Zahnfleischbluten dort. Die Untersuchung /Aufklärung / Behandlung macht ein Prophylaxe-Team. Persönlich hätte ich noch keine so kompetente Behandlung erlebt. Aus meiner Sicht sehr zu empfehlen“

Jameda, 13.10.2017

„Hier eine Bewertung für die Prophylaxe. Sehr freundlich, nehmen sich teilweise mehr Zeit, als sie müssen, beantworten alle Fragen geduldig und höchst kompetent.“

Sanego, 11.10.2017

„Erwähnenswert ist das sehr gut ausgebildete Prophylaxeteam – Dankeschön“

KennstDuEinen, 28.01.2018

„Nach einer Generalsanierung muss ich seit 3 Jahren nur noch regelmäßig zur Prophylaxe. Ich fühle mich rundum hervorragend betreut und zahnmedizinisch bestens versorgt.“

Sanego, 15.01.2013

„Seit Jahren (=25 Jahren) ein zufriedener Patient, die Prophylaxe ist perfekt, alles in allem - TOP. Weiter so.“

Golocal, 25.11.2014

„In dieser Praxis fühle ich mich sehr gut aufgehoben, von Anfang an bekam ich eine Topberatung und die Betreuung ist erstklassig. An meine Zähne und mein Zahnfleisch lasse ich nur meine Prophylaxe- Fee Frau Gröbe, die mir alles mit viel Feingefühl saniert und gesund gemacht hat. Ich habe eine größere Baustelle bezüglich meiner Zähne und bin hier bei Dr. Emmerich in den allerbesten Händen und sehr froh das ich mich für diese Praxis entschieden habe.“

Google, 2018

„- kompetentes Fachpersonal (Zahnarzt, Proylaxeteam etc. - Service / Kaffee / Tee - schöne Deko (Blumen etc.)“

Jameda, 29.06.2016

„Sehr viel Wert wird auf richtige Prophylaxe gelegt.

Gute Beratung für Zahnreinigung

Immer auf neuestem Stand der Behandlungstechnik

Sehr schonende Behandlung bei Operationen

neuester Stand der Zahnmedizin-Technik“

Jameda, 29.03.2016

„Sehr gute Erfahrungen mit Implantaten

sehr zufrieden mit Praxisteam,

u. a. Prophylaxebehandlungen“

Google. 2016

„Wir können die Praxisklinik nur weiterempfehlen. Unser Sohn hatte sich den Schneidezahn abgeschlagen und er bekam von Dr. Emmerich die beste Behandlung die wir uns vorstellen können. Letzte Woche war er bei der Prophylaxe und war auch begeistert. Ein super nettes und kompetentes Team. Wir sind mehr als zufrieden und gehen sogar richtig gerne zum Zahnarzt. Herzlichen Dank für alles!“

KennstDuEinen, 19.01.2018

„Nachdem ich meinen "alten" Zahnarzt gewechselt habe (nach 10 Jahren) und jetzt hier bin, komme ich mir vor, wie in einer anderen Welt: innovativer, kompetenter, vertrauensseliger ... Bin gerade in einer Chemotherapie -> Krebspatient. Ich empfehle diese Praxis für die Leistungsbereiche Implantate, Ästhetik, Prophylaxe, Angstpatienten, Parodontose, Ernährungsberatung und Medizinische Zusammenhänge bzgl. Chemo.“

Google, 2013

„Herr Dr. Emmerich ist ein sehr kompetenter und netter Arzt. Er hat meine Probleme optimal behandelt. Er hat ein gutes Konzept für mich entwickelt und ein optimales Ergebnis erreicht. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen ein gutes freundliches Team! (Prophylaxe, Kiefer, Implantate)“

DocInsider, 23. Jan 2015

„Außergewöhnlich freundlich, zuvorkommend. Das gesamte Behandlerteam strahlt Ruhe und Kompetenz aus. Uneingeschränkt empfehlenswert!"

Jameda, 07.01.2013

„Bin neu in der Praxis und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht! Die „Damen am Empfang“ (egal ob am Telefon oder direkt vor Ort), mit denen ich zu tun hatte, sind echt außergewöhnlich freundlich, hilfsbereit und suchen nach unkomplizierten Lösungen.

Im Notfall habe ich sofort einen Termin bekommen, der hilfreich war, auch bei einem 2. Notfall, bekam ich sofort wieder einen Termin, obwohl die Kapazität der Behandler erschöpft war! Vielen Dank dafür, toller Einsatz! :-)

Sehr zufrieden war ich mit der Zahnreinigung von Fr. Schneider, zumal ich von früher schlechte Erfahrungen damit hatte. Sie hat das sehr einfühlsam und gründlich gemacht und es tatsächlich geschafft, mich ab und an zum Einsatz von Zahnseide zu bewegen und dass ich wieder intensiver meine Zähne pflege. Auch dafür Danke!

Bin noch nicht lange in der Praxis, bisher sehr, sehr zufrieden, auch mit der guten Orga, Transparenz, Aufklärung, wenig Wartezeit.“

Golocal, 13.09.2018

„sehr freundlich sehr aufmerksam sehr gründlich“

DocInsider, 31. Mär 2014

Background

STANDORT

Dr. Emmerich2 und Kollegen
Praxisklinik für Zahnmedizin
Zahnerhalt - Zahnästhetik - Zahnimplantate
Parkstr. 25
88212 Ravensburg

KONTAKT

Telefon: +49 751 359097 0
Fax: +49 751 359097 29
E-Mail:info@emmerich-emmerich.de


Öffnungszeiten
Montag - Freitag 8:00 - 18:00