TelefonE-MailAuto
Background

Qualitätssicherung & Strukturiertes Behandlungskonzept


Zertifikat



DIN-ISO-zertifziert seit 2010
 

Seit 2006 sind Zahnärzte berufsrechtlich verpflichtet, ein Qualitätsmanagementsystem zu betreiben. Über diese gesetzliche Verpflichtung hinaus lassen wir unser Qualitätsmanagementsystem von einer unabhängigen Stellte zertifizieren (aktuelles Zertifikat: DIN-EN-ISO-9001:2015). Die regelmäßige Aktualisierung (der sog. kontinuierliche Verbesserungsprozess) wird jährlich überprüft und die gesamte Praxis alle 3 Jahre rezertifiziert. So können wir höchste Standards in allen wichtigen Bereichen der Praxis erreichen, wie unter anderen:

  • Patientenbehandlung
  • Röntgen und Strahlenschutz
  • Hygiene und Patientensicherheit
  • Zahntechnisches Labor
  • Arbeitsschutz
  • Datenschutz

Unser DIN-ISO-Zertifikat finden sie hier.

Strukturiertes Behandlungskonzept

Darüber hinaus haben wir für den Bereich der Patientenbehandlung ein strukturiertes, synoptisches Behandlungskonzept integriert, welches sehr hohe Behandlungsstandards gewährleistet. Hierzu einige Beispiele:

  • Neupatienten erhalten bei einer ausführlichen Erstuntersuchung neben der eigentlichen Zahnuntersuchung einen Parodontitischeck und eine Untersuchung von Kiefergelenk/ Kiefermuskulatur (CMD-Check). Bei Bedarf werden Fotos der Zähne gemacht, um wichtige Befunde mit Ihnen besprechen zu können.
  • Unsere wichtigste Empfehlung an Sie ist immer, zunächst Karies- und Parodontitis zu stoppen. Erst dann empfehlen wir aufwändige und kostspielige Maßnahmen (Zahnersatz, Zahnimplantate).
  • Alle Zahnärzte unserer Praxis haben sich dazu verpflichtet, Ihre Patienten nach den in der Praxis etablierten Behandlungsstandards zu behandeln. Beispielsweise wird bei unseren hochwertigen Füllungen oder Zahnersatzmaßnahmen immer mit einem sognannten Kariesdetektor gearbeitet. Kariesdetektor kann in noch kariöse/ poröse Zahnsubstanz eindringen. Nach dem Absprühen mit Wasser bleibt kariöse Zahnsubstanz rosa anfärbt, gesunde Zahnsubstanz ist wieder zahnfarben.
  • Zahnersatz und Behandlungen mit Zahnimplantaten werden nach streng vorgeschrieben Qualitätskriterien geplant und durchgeführt. Planung und Durchführung werden von der Praxisleitung an wichtigen Schlüsselstellen und vor der Eingliederung geprüft.
<< Schließen

„Perfekte Behandlung, Perfektes Team, meine vollste Zufriedenheit“

Google, 2014

„Moderne Praxisräume, Empfangskultur und Terminvergabe, die ihresgleichen sucht und über alle Maßen extrem freundlich den Umgang mit den Patienten pflegt. Sehr hohe Fachkompetenz von Seiten Herrn Doktor Emmerichs. Auch die Arzthelferinnen sind äußerst bemüht,den hohen Ansprüchen ihres Chefs gerecht zu werden. Tolles Team, tolle Praxis“

Jameda, 22.08.2018

„Höchste Kompetenz, genaues Arbeiten bei gleichzeitiger schmerzfreiheit sind für mich wesentliche Kriterien beim Arzt/ Zahnarzt. Dies bezieht sich auf alle Arten von Behandlungsformen. Genau das finde ich in der Praxis wieder. ein ausgesprochen freundlicher Praxisteam sowie die Kommunikation zwischen Patient und Behandler geben mir ein richtiges Wohlgefühl und die Geborgenheit und Vertrauen.“

Ärzte.de (vormals Imedo), 2013

„Langjährige Zusammenarbeit. Immer sehr zufrieden. Top geschultes Personal. Immer auf dem neuesten Stand. Sehr nett und zuvorkommend. Behandlungserfolg sehr zufriedenstellend.“

DocInsider, 20. Mär 2014

„Ich bin nun seit fas 2 Jahren in dieser Praxis und habe mich immer sehr gut behandelt gefühlt. Man merkt mit dem ersten Schritt in diese Praxis, dass diese Praxis sehr gewissenhaft und liebevoll geführt wird, mit den beiden Chefs, die offensichtlich nicht nur in ihrer Ehe perfekt harmonieren, sondern auch in der Praxis. Jeder hat sein Spezialgebiet, so dass ich bei beiden Ärzten schon war und mit beiden sehr hoch zufrieden bin. Mittlerweile gehe ich dort auch mit meinen 2 Söhnen in diese Praxis. Für alle Angestellten dieser Praxis gilt ein hohes Maß an Kompetenz, Sorgfalt, Freundlichkeit und Engagement. Jeder einzelner Arbeitsschritt wird genauestens erklärt und erläutert, so dass man als Laie immer versteht, was derzeit mit einem passiert. Auch in Fragen von Kosten und Selbstbeteiligung hat die Praxis eine sehr engagierte und kompetente Mitarbeiterin, die sehr genau Bescheid weiß und gute Tipps hat.“

Jameda, 27.09.2016

„Sehr gute Beratung; freundliches, kompetentes Team; spitzenmäßige Versorgung vom ersten Kontakt bis zur Abschlussuntersuchung von Dr. Emmerich und seinen Mitarbeiterinnen; super Praxisräume und Behandlungszimmer mit tollem Ambiente und moderner Ausstattung; eine einfach gute Zahnarztpraxis die ich gerne weiterempfehle“

Jameda, 24.07.2016

„Ein sehr professionelles Team, in dessen Händen wirklich jede Behandlung angenehm und problemlos verläuft. Die Behandlungsmethoden sind auf dem aktuellsten Stand.“

Google, 2019

„mit der Behandlung bei Frau Dr. Emmerich war ich sehr zufrieden. Ausführliche Aufklärung, schmerzfreie Behandlung und modernste Technologie! Gerne komme ich wieder.“

Jameda, 05.02.2016

„der gesamte Umgang mit Frau Dr. Julia Emmerich war nicht nur in der fachlichen Behandlung sondern auch in Feinfühligkeit, Aufklärung und herausragendem Engagement ausgesprochen exzelent. So geht man gerne zum Zahnarzt.“

Jameda, 10.02.2016

„Die Praxis ist bestens organisiert und man wird sehr freundlich empfangen. Ich hatte bei meinen ganzen Besuchen nie eine lange Wartezeit. Herr Dr. Emmerich ist sehr freundlich und ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet. Ich habe mich in jeder Sekunde meiner Behandlungen bestens aufgehoben gefühlt und er hat mir immer alles im Detail erklärt, sodass immer alles für mich nachvollziehbar war, was er gemacht hat. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und kann die Praxis und das gesamte Team nur weiterempfehlen.“

Jameda, 30.06.2016

„Für die Behandlung bei Fr. Dr. J. Emmerich kann ich einfach nur Bestnoten vergeben! Ihre Arbeitsweise ist vor allem von hoher Kompetenz, unglaublicher Sorgfalt und Nachhaltigkeit geprägt. Dazu kommt ein freundlicher, achtungsvoller Umgang mit mir als Angstpatienten. Ich habe vollstes Vetrauen und nehme daher immer wieder für eine Behandlung in dieser Praxis auch meine extrem weite Anreise in Kauf. Große Anerkennung und herzlichen Dank!“

Jameda, 15.04.2016

„Sehr kompetente u. zuvorkommende Behandlung. Hervorragende fachliche Ausführung!“

Jameda, 08.02.2016

„Vertrauenswürdig Freundlich Kompetent sehr gutes Team, arbeitet Hand in Hand“

DocInsider, 22. Apr 2014

„Ich habe meinen Zahnarzt gefunden sehr Kompetent Ich fühle mich gut aufgehoben!“

Jameda, 30.07.2015

„kurze Wartezeiten fachlich perfekt sehr freundlicher Umgang hygienische Verhältnisse top“

Jameda, 11.02.2015

„Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Solide Arbeit, moderne Praxis“

Jameda, 23.11.2016

„Ausführliche Beratung. Zahnarzt nimmt sich genügend Zeit für Fragen. Sehr hygienische Verhältnisse. Einfühlsame Behandlung.“

Sanego, 28.10.2015

„Freundlichkeit, hohe Kompetenz und Professionalität“

Jameda, 09.12.2014

„Netter Arzt. Sehr gute Behandlung. Alles prima gelaufen. Zum Weiterempfehlen!“

Jameda, 14.01.2014

„Äußerst freundliche Mitarbeiter, Insgesamt sehr sorgfältiges Vorgehen“

Sanego, 04.08.2015

 

Background

STANDORT

Dr. Emmerich2 und Kollegen
Praxisklinik für Zahnmedizin
Zahnerhalt - Zahnästhetik - Zahnimplantate
Parkstr. 25
88212 Ravensburg

KONTAKT

Telefon: +49 751 359097 0
Fax: +49 751 359097 29
E-Mail:info@emmerich-emmerich.de


Öffnungszeiten
Montag - Freitag 8:00 - 18:00