TelefonE-MailE-MailAuto
Dr. Dominik Emmerich
Background

Dr. Dominik Emmerich

Praxisleitung
Zahnarzt und Fachzahnarzt für Oralchirurgie
Spezialist für Implantologie (BDIZ / EDI)
Spezialist für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien (DGPro)

„WAS DU FÜR DEN GIPFEL HÄLST, IST NUR EINE STUFE“
(Seneca)

Herzlich Willkommen. Schön, dass Sie mein Profil besuchen!

Aus voller Überzeugung und mit großem Engagement habe ich mich nach meinem Studium dem Beherrschen komplexer implantat-prothetischer Behandlungsfälle gewidmet: Ersatz von verloren gegangenem Knochen durch Knochenaufbau in jeder Situation, Ersatz von fehlenden Zähnen durch zuverlässige Zahnimplantate und Ersatz verloren gegangener (kariöser) Zahnsubstanz durch biokompatiblen, kaufunktionellen und langlebigen Zahnersatz. Bei allen Therapieentscheidungen werden dabei der Erhalt von gesunden Zahnstrukturen und die möglichst naturgetreue Wiederherstellung von „Verlorenem“ bevorzugt.

Im Rahmen meiner Doktorarbeit studierte ich das Einheilen von Zahnimplantaten im menschlichen Kieferknochen und das Verständnis von Gesundheit und Krankheit rund um die Zahnimplantate. In 8 Jahren Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Zahn-, Mund- und Kieferklinik des Universitätsklinikums Freiburg (Prof. Dr. Strub, Klinik für Zahnärztliche Prothetik und Prof. Dr. Dr. Schmelzeisen, Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie) betreute ich zahlreiche angehende Zahnärzte und konnte meine Facharztausbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie sowie meine Spezialisten-Ausbildungen für Implantologie und prothetische Zahnmedizin absolvieren.

Während meiner langjährigen Tätigkeit in der chirurgischen Abteilung lernte ich alle modernen Methoden zur Vermehrung von verloren gegangenem Kieferknochen routinemäßig anzuwenden und referierte hierüber auf zahlreichen universitären und internationalen Fortbildungen. Die Kombination aus chirurgischem und prothetischem (Zahnersatz) Können ist heute mein Handwerkszeug für eine optimale zahnmedizinische Therapie mit dem Ziel, Ihre Zahngesundheit sowie exakte Kaufunktion wieder herzustellen und ein Leben lang zu erhalten.

Meine Vision für die Zukunft ist es, ein großes, kompetentes Team in der Praxisklinik für Zahnmedizin aufzubauen, um vielen Patientinnen und Patienten eine gehobene Zahnheilkunde bis Spitzen-Zahnmedizin zugänglich zu machen. Stets nach der Maxime „Qualität, Kompetenz und Fairness“ – dafür stehe ich mit meinem Namen.

 

 

Dominik Emmerich

 

Implantologie
in Ravensburg auf jameda
Implantologie
in Ravensburg auf jameda
Parodontologen
in Ravensburg auf jameda
Zahnärzte
in Ravensburg auf jameda

Background

STANDORT

Dr. Emmerich2 und Kollegen
Praxisklinik für Zahnmedizin
Zahnerhalt - Zahnästhetik - Zahnimplantate
Parkstr. 25, 88212 Ravensburg

Öffnungszeiten
Montag 8:00 - 18:00
Dienstag 8:00 - 18:00
Mittwoch 8:00 - 18:00
Donnerstag 8:00 - 18:00
Freitag 8:00 - 18:00

KONTAKT

Telefon: +49 751 359097 0
Fax: +49 751 359097 29
E-Mail:info@emmerich-emmerich.de

Bewerbungen an:
bewerbung@emmeriche-emmerich.de

Fragen zu Heil- und Kostenplänen sowie Rechnungen an:
abrechnung@emmeriche-emmerich.de