_MG_3905

BEHANDLUNGSTEAM

Susann Gröbe

_MG_3644

BEHANDLUNGSTEAM

Susann Gröbe

_MG_9189

BEHANDLUNGSTEAM

Susann Gröbe

background_up_grau

Susann Gröbe

Dentalhygienikerin (DH)

background_down_grau

Susann-Groeber-Profil

“Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“ Philipp Rosenthal

Als Dentalhygienikerin kümmere ich mich in erster Linie um die Mundgesundheit meiner Patienten. Meine Behandlungsschwerpunkte liegen dabei in der Prophylaxe, also der Vorbeugung von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen.Sollte es bereits zu einem entzündlichen Rückgang des Knochens gekommen sein, gehört die Paradontitistherapie ebenso zu meinen  Aufgaben, wie auch die paradontale Nachsorge um das Behandlungsergebnis langfristig zu stabilisieren und Zahnverlust zu vermeiden.

Sich auf jeden Patienten neu einzustellen  ist die besondere Herausforderung in meinem Beruf, der ich mich jeden Tag aufs Neue stelle. Dabei sind die Veränderungen, die oft schon nach kurzer Zeit sichtbar werden, eine tolle Motivation.

Susann_Groeber_unterschrift

Susann Gröbe

Akademischer Werdegang

1995-1998   Ausbildung

2000-2002   Fachhochschulreife

2012   Fortbildung zur ZMP

2013-2014   Fortbildung zur Dentalhygienikerin

Mitgliedschaften

  • GPZ- Gesellschaft für präventive Zahnheilkunde
  • DGDM- Deutsche Gesellschaft für Dentalhygienikerinnen

Qualifikationen / Engagement

  • Erste Hilfe
  • Arbeitsschutzbeauftragte