TelefonE-MailE-MailAuto

IHR

WOHLBEFINDEN

SCHÖNE.GESUNDE ZÄHNE

SIND

DAS ZIEL UNSERER

BEMÜHUNGEN

- EIN LEBEN LANG

FÜR

PRAXISKLINIK

ZAHNMEDIZIN.

DR. EMMERICH 2
UND KOLLEGEN

IHR

KOMPETENTES ZENTRUM

ZAHNIMPLANTATE

FÜR

Background

Qualität, Kompetenz und Fairness ...
... sind die tragenden Säulen unserer Behandlungsphilosophie

Wir sind eine Zahnarztpraxis, die sich auf den Erhalt von Zähnen, bio-verträglichen Zahnersatz und feste Zähne auf Zahnimplantaten spezialisiert hat. Ihre Zähne ein Leben lang schön und gesund zu erhalten, ist unser gemeinsames Ziel.

Dafür steht Ihnen ein spezialisiertes und kompetentes Behandlungsteam zur Verfügung, welches das komplette Spektrum der Zahnheilkunde aus einer Hand anbieten kann (außer Kieferorthopädie). Die Anwendung von bewährten Behandlungskonzepten, der Einsatz modernster Technologien und Materialien gewährleisten die beste Behandlungsqualität.

Kontinuierliche Fortbildung und Spezialisierung der Behandler, aber auch Erfahrung und die Berücksichtigung traditionellen Wissens erlauben uns eine ganzheitliche Behandlung mit Ihnen als Mensch im Mittelpunkt.

Für Ihre Fragen und Ihre Mundgesundheit nehmen wir uns gern die notwendige Zeit. Wichtig ist uns, dass Sie die geplanten Abläufe und Behandlungen verstanden haben. Wir informieren Sie ausführlich über die verschiedenen Behandlungsalternativen. Dies erlaubt es, gemeinsam die beste Lösung zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis für Sie zu finden.

Auch in Puncto Kostenerstattung und Korrespondenz mit den Versicherern können Sie sich zurücklehnen: Speziell geschulte Mitarbeiterinnen kümmern sich für Sie darum.

Ihre Julia und Dominik Emmerich

Praxisrundgang

Background

UNSER EINGESPIELTES BEHANDLUNGSTEAM IN RAVENSBURG.

Fachzahnarzt
Dr. Dominik Emmerich
Zahnärztin
Dr. Julia Emmerich
Zahnärztin
Dr. Freia Gröner
Zahnarzt
Axel Staschewski
Dentalhygienikerin (DH)
Susann Gröbe
Dentalhygienikerin (DH)
Anke Rosenstiel
Prophylaxe-Assistentin (ZFA)
Sarah Dietrich

OPTIMALE
BEHANDLUNGSERGEBNISSE
SIND KEIN ZUFALL

Hochwertige Zahnmedizin ist eine
vielschichtige und komplexe Tätigkeit
und daher abhängig von vielen Faktoren.

Bewertungen und Erfahrungsberichte unserer Patienten

Background
Patientenstimmen

„Die Beratung und Behandlung war von Anfang an absolut spitzenmäßig. Sowohl von medizinischen, als auch von persönlichen Aspekt aus. Mit sehr gutem Gewissen und Wissen kann ich die Praxis jederzeit Jedem empfehlen.“

Sanego, 24.04.2013

„Es gibt keine bessere Zahnarzt Praxis als diese. Ich werde diese auch nicht wechseln. Für die Kompetenz

Von Frau und Herr Dr. Emmerich sowie das gesamt Team gibt es von mir nur Bestnoten. Alle sind sehr freundlich und ich fühle mich immer gut aufgehoben. Diese Praxis kann ich nur wärmstens weiter empfehlen.“

Sanego, 05.04.2014

„es könnte nichts aber auch gar nichts besser sein“

Arzt-Auskunft, 15.01.2013

„Unglaublich freundliches Personal. Fragen und unklarheiten werden immer geduldig erklärt. Patient steht im Vordergrund zu 100%“

Ärzte.de (vormals Imedo), 2013

„Ich bin jetzt 73 Jahre alt. Noch nie hatte ich so einen tollen Zahnarzt.“

Google, 2014

„Ich wurde mit einer ganz ganz tollen Vorsicht mit trotzdem auch klarer Ansage, was zu machen ist, behandelt. Das immer so einfühlsame Gespräch, was der nächste Schritt ist, beruhigt ungemein.

Die Ärzte und das Team, untereinander so respektvoller Umgang miteinander, ist für mich als Patient zusätzlich sehr angenehm.

Ich fühle mich gut in dieser Praxis, in der ich mit Namen (nicht wie eine Nr.) behandelt werde. !!!“

Jameda, 28.01.2016

„Die Praxis Herr und Frau Dr. Emmerich wurde mir von einem Arbeitskollegen empfohlen, da ich bereits bei anderen Ärzten schlechte Erfahrungen gemacht habe und dadurch schon einige Jahre nicht mehr beim Zahnarzt war. Schon beim ersten Anruf wegen der Terminabfrage wurde ich von einer sehr freundlichen Stimme begrüßt. In diesem Telefongespräch wurde ich schon sehr kompetent, ausführlich und geduldig beraten. Die Wartezeit bis zum Behandlungstermin betrug nur einen kurzen Zeitraum. Bei der Terminabsprache wurde auch speziell auf meine Wünsche eingegangen. Die Praxisräume sind sehr sauber, hell und freundlich eingerichtet. Der Wartezimmerbereich ist angenehm gestaltet, um sich die Wartezeit zu verkürzen. Die Behandlungsräume sind ebenfalls sehr hell und freundlich, die Behandlungsstühle sehr bequem. Das ganze Praxisteam ist sehr freundlich, sehr kompetent, sehr sorgfältig und immer sehr hilfsbereit. Als Patient fühle ich mich in den Händen des Praxisteams hervorragend aufgehoben, auf meine Bedürfnisse wird stets eingegangen. Fragen werden immer sehr ausführlich beantwortet. Ich bin keine Nummer, sondern Mensch. Die bevorstehende Implantatbehandlung wurde mit mir sehr ausführlich besprochen. Herr und Frau Dr. Emmerich nahmen sich sehr viel Zeit, um mit mir den Behandlungsablauf zu besprechen, mich auf Vor- und Nachteile hinzuweisen und meine Fragen zu beantworten. Während des gesamten Behandlungszeitraumes wurde ich hervorragend betreut. Bei Problemen wurde ich umgehend behandelt. Auch bei den Nachkontrollen nahmen sich beide Ärzte sehr viel Zeit. Was mir sehr gefällt ist die Tatsache, dass ich nicht irgendetwas eingesetzt bekam, sondern dass sehr viel Wert darauf gelegt wird, dass das Endergebnis so natürlich wie möglich aussieht. Die Behandlungen selbst waren sehr angenehm. Bei Herr und Frau Dr. Emmerich war ich zum ersten Mal während jeder Behandlung entspannt und schmerzfrei. Sie arbeiten sehr konzentriert und sehr sorgfältig. Nehmen sich sehr viel Zeit. Die Zusammenarbeit beider Ärzte funktioniert einwandfrei.Ich bin mit Herrn und Frau Dr. Emmerich wie auch mit dem gesamten Praxisteam rundum sehr zufrieden und kann sie nur aufs Wärmste weiterempfehlen. Zum ersten Mal gehe ich gern zum Zahnarzt.“

Google, 2013

„Die Zahnarztpraxis Dres. Emmerich-Emmerich ist sowohl hinsichtlich der Beratung als auch der Behandlung mit exzellent zu bewerten!

Das gesamte Team arbeitet sehr freundlich und professionell, in einer äußerst angenehmen und ruhigen Atmosphäre. Das Bestellsystem funktioniert ausgezeichnet.

Besonders zu erwähnen ist das große Vertrauen in die Kunst der beiden Zahnärzte, das man uneingeschränkt haben kann, denn sie erklären nicht nur alle Behandlungsschritte ausführlich, sondern wägen auch Vor- und Nachteile ab und beziehen den Patienten mit in die Entscheidung ein.

Das überzeugendste Ergebnis für mich war der komplette Aufbau meines abgebrochenen Backenzahns und eine überraschend akribische Wurzelbehandlung vor vier Jahren, was für mich aussichtslos wirkte. Nach meinem Anruf und Schilderung der Situation, erhielt ich sofort einen Termin, für den Frau Dr. Emmerich sogar ihre Mittagspause opferte, um die Erstversorgung vornehmen zu können. In mühseliger Kleinarbeit schaffte sie es dann, mein Problem zu lösen. Ich schätze ihre äußerst höfliche Art und ihre ernsthafte Sorgfalt so sehr!

Diese "Rettung" in der Not gab für mich den entscheidenden Ausschlag für die Wahl dieser ausgezeichneten Praxis, und ich kann sie einfach nur uneingeschränkt empfehlen! Daher nehme ich auch meine recht lange Anfahrtsstrecke gerne in Kauf.“

Google, 2014

„Sehr gute Beratung; freundliches, kompetentes Team; spitzenmäßige Versorgung vom ersten Kontakt bis zur Abschlussuntersuchung von Dr. Emmerich und seinen Mitarbeiterinnen; super Praxisräume und Behandlungszimmer mit tollem Ambiente und moderner Ausstattung; eine einfach gute Zahnarztpraxis die ich gerne weiterempfehle“

Jameda, 24.07.2016

„Sowohl Herr als auch Frau Dr. Emmerich sind absolut bemüht, die besten Lösungen für ihre Patienten zu finden. Bei mir handelte es sich um das Schließen großer Zahnlücken und das Begradigen im Frontzahnbereich. Ich fand es toll wie beide zusammenarbeiteten, um Lösungsmöglichkeiten zu finden. Jede Möglichkeit wurde durchdacht und genauestens besprochen bis eine Lösung gefunden war. Sie nehmen sich sehr viel Zeit für ihre Patienten und beraten diese sehr gut. Man fühlt sich wirklich in guten Händen, weil man die Professionlität der beiden merkt. Herr Dr. Emmerich füllte dann die Zahnlücken und begradigte die Frontzähne, wobei er mit einer wahnsinnigen Präzision arbeitete wie ein Bildhauer bis das Bild perfekt war. Es hat mir besonders gut gefallen, dass er auch den Sinn für den ästhetischen Aspekt hat! Durch ihn habe ich nun ein ganz neues Lebensgefühl wieder bekommen. Niemand sieht, dass die Frontzähne mit Füllungen begradigt und die Lücken aufgefüllt sind. Vielen Dank dafür!! Auch bei einem Zahn, der mir einmal nach einer Behandlung Probleme bereitete, habe ich sehr schnell einen Termin bekommen, auch hier arbeiteten beide Ärzte wieder mit hoher Professionalität, um dem Problem auf den Grund zu gehen und mit den verschiedensten Behandlungsmethoden wurde dann das Problem auch gefunden. Darüber hinaus gibt es durch speziell geschultes Personal noch Beratungen zur Kostenübernahme der Krankenkassen, was sehr praktisch ist und auf die man sich auch verlassen kann. Auch zur Atmosphäre in der Praxis allgemein ist zu sagen, dass ich gerne hier her komme, wann sagt man das schon mal bei einem Zahnarztbesuch. Aber man wird immer sehr freundlich empfangen sowohl von den Angestellten als auch von den Chefs persönlich. Es wird sich immer um einen gekümmert; kleine Extras wie Wasser und Tee runden das "Wohlfühlambiente" ab. Klingt fast als würde ich ein Wellnesshotel beschreiben, aber hier braucht auch niemand Angst vorm Zahnarzt zu haben :-)“

Jameda, 08.12.2018

„Ich bin nun seit fas 2 Jahren in dieser Praxis und habe mich immer sehr gut behandelt gefühlt. Man merkt mit dem ersten Schritt in diese Praxis, dass diese Praxis sehr gewissenhaft und liebevoll geführt wird, mit den beiden Chefs, die offensichtlich nicht nur in ihrer Ehe perfekt harmonieren, sondern auch in der Praxis. Jeder hat sein Spezialgebiet, so dass ich bei beiden Ärzten schon war und mit beiden sehr hoch zufrieden bin. Mittlerweile gehe ich dort auch mit meinen 2 Söhnen in diese Praxis. Für alle Angestellten dieser Praxis gilt ein hohes Maß an Kompetenz, Sorgfalt, Freundlichkeit und Engagement. Jeder einzelner Arbeitsschritt wird genauestens erklärt und erläutert, so dass man als Laie immer versteht, was derzeit mit einem passiert. Auch in Fragen von Kosten und Selbstbeteiligung hat die Praxis eine sehr engagierte und kompetente Mitarbeiterin, die sehr genau Bescheid weiß und gute Tipps hat.“

Jameda, 27.09.2016

„Ich bin sehr zufrieden in dieser Praxis und möchte um nichts tauschen.“

Google, 2013

„- Sehr gute Aufklärung. - Schonende Behandlung dank Dämmerschlaf. - Man wird als "Mensch" behandelt. - Gute Terminvergabe“

Jameda, 07.01.2015

„Dr. Dominik Emmerik war immer mit mir sehr geduldig. Er war auch sehr freundlich. Er hat immer sehr ausführlich die Behandlungen erklärt.“

Jameda, 12.01.2015

„Die Behandlungen wurden zu meiner vollen Zufriedenheit in angenhmer Atmosphäre ausgeführrt. Die Aufklärung zu den einzelnen Behandlungsschritten war vorbildlich ! Ebenso hervorzuheben ist die schnelle Reaktion bei Rückfragen bei Problemen mit der Krankenkasse. Ausdrücklich möchte ich hervorheben dass meine Zufriedenheit sich auf das gesamte Praxisteam bezieht !!!“

Jameda, 04.11.2016

„Bei diesem Arzt hat der Zahnerhalt absolute Priorität.

Bei Zahnersatz (Implantat) ist dieser Arzt eine sehr gute Adresse.

Das Personal ist sehr freundlich, und wirkt informativ bei der Behandlung mit .

Fazit :eine empfehlenswerte Praxis“

Jameda, 24.07.2014

„Nachdem man mir bei meinem heimischen Zahnarzt, auch nach weiteren Konsultationen bei einem Hals-Nasen-Ohrenarzt u. Internisten, nicht geholfen werden konnte, habe ich Frau Dr. Julia Emmerich aufgesucht.

Dank ihrer freundlichen, erklärenden u. vorallem kompetenten Diagnose und Beratung habe ich mich zu der Behandlung entschlossen. Die Behandlung führte, auch Dank des gesamten Praxisteams, zu einem vollen Erfolg und damit zur Erhaltung zweier Zähne. Ich kann die Praxis Emmerich wärmstens weiter empfehlen.“

Sanego, 22.03.2013

„Patient seit sehr vielen Jahren. Team in der Praxis absolut Kompetent. Praxis kann ich nur weiterempfehlen.“

Golocal, 04.08.2015

„Ein sehr professionelles Team, in dessen Händen wirklich jede Behandlung angenehm und problemlos verläuft. Die Behandlungsmethoden sind auf dem aktuellsten Stand.“

Google, 2019

„Mit dem gesamten Behandlungablauf war ich sehr zufrieden: kompetente Beratung eingespieltes und freundliches Team sehr hohe Termintreue war für fich wichtig, auch wegen weiter Anreise kompetente Facharztbehandlung auch nachhaltig. Es wurde sehr großen Wert auf Zahnerhaltung gelegt. Freundlichkeit und Service stimmen auch nach der abgeschlossenen Behandlung.“

Arzt-Auskunft, 22.01.2013

„Moderne Praxisräume, Empfangskultur und Terminvergabe, die ihresgleichen sucht und über alle Maßen extrem freundlich den Umgang mit den Patienten pflegt. Sehr hohe Fachkompetenz von Seiten Herrn Doktor Emmerichs. Auch die Arzthelferinnen sind äußerst bemüht,den hohen Ansprüchen ihres Chefs gerecht zu werden. Tolles Team, tolle Praxis“

Jameda, 22.08.2018

„Mit der Behandlung, sowie mit dem gesamten Ablauf war ich vollstens zufrieden. Das Ergebnis war super, das Praxisteam ebenfalls, deshalb würde ich die Praxis auf jeden Fall wieder wählen!“

Google, 2014

„Außergewöhnlich freundlich, zuvorkommend. Das gesamte Behandlerteam strahlt Ruhe und Kompetenz aus. Uneingeschränkt empfehlenswert!"

Jameda, 07.01.2013

„seit 2007 bin ich Kundin/Patientin in der Praxis Dr. Emmerich. Ich habe mich zu jeder Zeit optimal beraten und behandelt gefühlt. Das ganze Team der Praxis ist unglaublich freundlich, hilfsbereit und kompetent! ich fühle mich hier bestens aufgehoben und mit meinen Zahnproblemen und wünschen bzgl. Zahnbehandlungen ernstgenommen. Sehr empfehlenswert!“^

Ärzte.de (vormals Imedo), 2013

„Hab mich sehr wohl und sicher gefühlt. Kurze Zeit im Wartezimmer. Kompetente Mitarbeiter“

Jameda, 17.02.2015

„Sehr freundlich und Kompetent fachlich gut ausgebildet Zeit für Erklärungen“

Jameda, 12.03.2015

„Sowohl Terminabspr., Personal, Behandl. ausgezeichnet. Atmosphäre, sehr gut Fühle mich sehr gut aufgehoben“

Jameda, 17.12.2014

„Ich bin seit der Praxisübernahme durch Herrn u. Frau Dr. Emmerich Patient hier und bin bisher sehr zufrieden mit der Arbeit der beiden Ärzte und ihres Teams“

Jameda, 09.12.2015

„Zahnklinik zum weiterempfehlen. Man fühlt sich aufgehoben und in guten Händen. Freundliche Helfer“

Jameda, 29.10.2015

„Fühle mich sehr gut aufgehoben, konnte mir helfen, wo andere Ärzte nicht weiter wussten...“

Jameda, 09.04.2018

„Die Behandlung ist gut. Fragen werden alle beantwortet. Der Arzt hat das Wohl des Patienten im Auge“

Jameda, 08.03.2016

„Kurze Wartezeiten. Kompetente und freundliche Beratung und Behandlung durch den Arzt, sowie durch das gesamte Personal“

Jameda, 14.04.2017

Nie wieder Angst vom Zahnarzt :D

Ich wurde ca. 8 Stunden lang operiert da mein Oberkiefer die reinste Katastrophe war. Nun habe ich eine sogenannte " All on six" ergo 6 Implantate gesetzt und ein eeeecht schöner Zahnersatz.

Ich hatte gedacht dass niemand auf dieser Welt mehr angst und Panik vor einem Zahnarzt haben kann als ich. Hier wurde mir das ( auch wenn ich das nie geglaubt hätte ) die Angst vollkommen genommen...also wirklich....ganz weg. Die OP wurde unter Dämmerschlaf durchgeführt und ich hab einfach nur ein guten Schlaf gehabt :) . Das gesamte Team war wirklich dahinter mir ein gutes Gefühl zu geben. immer zuvorkommend, lächelnd und beruhigend. was mir persönlich sehr sehr wichtig war. Hin und wieder musste ich etwas länger ( 25 min ) warten was ich aber ok fand. wenn der Arzt für mich sich die Zeit nimmt dann sage ich ja auch nichts von wegen draußen wartet einer auf sein Termin. Wenn man selbst im Stuhl sitzt dann freut man sich umso mehr dass sich der Arzt in ruhe Zeit nimmt. Der Chef ( Emmerich ) selbst ist ein absoluter Profi. Pingelig und Detailverliebt oder eher Perfektionist aber nicht zu Aufdringlich. ganz wichtig zu sagen ist dass er sich an sein Wort gehalten hat und seinen Kostenvoranschlag ganz eingehalten hat....ergo keine nachträglichen kosten oder sonstiges. Einfach ein sehr sehr tolles Team mit moderner Ausstattung und die Fähigkeit einem die Angst vom Zahnarzt zu nehmen. Kann es ehrlich nuuuur empfehlen Super super super

Google 04/2023

Background
Background

LIEBE KOLLEGINNEN UND KOLLEGEN, gemeinsam im Team Ihre Patienten optimal zu versorgen ist unser Ziel


Gerne führen wir für Sie komplexe Behandlungen im Bereich der Oralchirurgie, der Parodontologie und der Implantologie durch. Schicken Sie uns vorab Röntgenbilder, ggf. Modelle und Ihr Behandlungsziel zu. Wir melden uns innerhalb weniger Tage bei Ihnen zur Besprechung Ihres Patientenfalls. 

Ihre Vorteile einer Partnerschaft:

  • Ihre Patienten werden ausschließlich im Rahmen Ihres Überweisungsauftrages behandelt
  • Erweiterung des Behandlungsspektrums Ihrer Praxis
  • Wissenschaftlich basierte Behandlungsmethoden
  • Wir führen die meisten der in Deutschland gängigen Implantatsysteme (spezielle Implantatsysteme gerne nach Rücksprache)
  • Knochenaufbau in jeder Kiefersituation
  • 5-Jahres-Garantie auf Implantate
  • Verbesserung der Möglichkeiten der Zahnerhaltung durch mikroskop-unterstütze Endodontie und minimalinvasiv Parodontalchirurgie
  • Höchste Sicherheit für Sie und Ihre Patienten durch fachliche Kompetenz und Qualität

Sorgen Sie so für eine sichere Basis Ihrer Prothetik!

Wir freuen uns auf eine angenehme Zusammenarbeit!

 

Background

KARRIERE

Unser Behandlungsteam sucht Verstärkung.
Möchten Sie Teil unseres Teams werden?

STANDORT

Dr. Emmerich2 und Kollegen
Praxisklinik für Zahnmedizin
Zahnerhalt - Zahnästhetik - Zahnimplantate
Parkstr. 25, 88212 Ravensburg

Öffnungszeiten
Montag 8:00 - 18:00
Dienstag 8:00 - 18:00
Mittwoch 8:00 - 18:00
Donnerstag 8:00 - 18:00
Freitag 8:00 - 18:00

KONTAKT

Telefon: +49 751 359097 0
Fax: +49 751 359097 29
E-Mail:info@emmerich-emmerich.de

Bewerbungen an:
bewerbung@emmeriche-emmerich.de

Fragen zu Heil- und Kostenplänen sowie Rechnungen an:
abrechnung@emmeriche-emmerich.de